Bis auf Weiteres deaktiviert

Lieber Facebook-Nutzer,
ich möchte dich darüber informieren, dass ich meine Fanpage auf Facebook bis auf Weiteres deaktiviere.

 

Facebook Fanpage offline

Hintergrund ist ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes. Er sieht die Verantwortung für den Datenschutz sowohl bei Facebook wie auch bei dem Fanpage-Betreibern. Nur haben diese leider keinen Einfluss auf das Sammeln und die Weiterverarbeitung der Daten durch Facebook. Der Konzern entscheidet nach alleinigem Ermessen, wie er seinen Pflichten hinsichtlich des Datenschutzes nachkommt.

Momentan gibt es keine Möglichkeit, eine Facebook-Fanpage rechtskonform zu betreiben. Die Deaktivierung ist daher die logische Konsequenz zum Schutz deiner Daten, bis eine Lösung mit Facebook gefunden ist.

Alle Neuigkeiten, Termine und Angebote findest du weiterhin auch hier auf meiner Webseite.

Mit kreativen Grüßen
Sabine Schierhorn