Logo-Relaunch Logo Modernisierung Digitalisierung

Gründe für eine Logo-Modernisierung

Im Laufe der Zeit verliert ein Logo manchmal an Aussagekraft, das bestehende Design einer Marke muss überarbeitet werden. Folgende Faktoren können ein sogenanntes Redesign erforderlich machen:

  • Das Logo stößt an technische bzw. gestalterische Grenzen (lässt sich z.B. in den neuen Medien nicht optimal nutzen)
  • Das Logo spricht die aktuelle Zielgruppe nicht mehr an
  • Das Produkt oder die Dienstleistung hat sich im Laufe der Zeit verändert
  • Das Logo entspricht nicht dem gewünschten Image
  • Das Logo ist nicht mehr zeitgemäß
  • Das Logo hat zu viel Ähnlichkeit zur Konkurrenz
  • Das Corporate Design muss an neue Strukturen oder eine inhaltliche Neuausrichtungen des Unternehmens angepasst werden

Das Redesign eines Logos bedeutet in den seltensten Fällen eine komplette Neugestaltung. Meist gilt es, einprägsame, markante Elemente zu erhalten und entsprechend anzupassen. Sollte eine komplette Neugestaltung erforderlich sein, muss behutsam vorgegangen werden. Nicht nur optische, sondern auch marketingrelevante Faktoren müssen hierbei berücksichtigt werden.

Anhand eines detaillierten Fragenkataloges erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen die notwendigen Aussagen für ein überzeugendes Corporate Design.

Gerne berate ich Sie zu Ihren ganz individuellen Anforderungen an Ihr Logo.

Rufen Sie mich an: 04184-897393 oder kontaktieren Sie mich per E-Mail.